Wappen

Schützenverein „Reischenau“ Oberschöneberg



ZURÜCK

Ostereierschießen 2019

Das zweite Ostereierschießen in unserem Vereinsheim

Am Sonntagnachmittag den 07.04.2019 trafen sich zahlreiche Mitglieder des Vereins bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen, aber auch viele Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes statteten dem Schützenverein einen Besuch ab. Ob Kinder mit dem Lichtgewehr, oder auch ältere Leute die mit Auflage schießen, jeder hatte die Chance, sich durch etwas Treffsicherheit eine anschauliche Menge Eier mit nach Hause zu nehmen.
Jeder Treffer ins Schwarze war ein Erfolg. Ohne Klamotten, ohne das eigene Gewehr – sogar für die Schützen war das des Öfteren mit ziemlich viel Konzentration verbunden.
Von dieser riesen Menge an Eiern blieben nicht arg viele übrig. Über 480 Stück wurden in und um unser Dorf verstreut. Das nennen wir eine hervorragende Leistung.
Aber auch ein Osterkönig wurde ausgeschossen. Der Teilnehmer mit dem besten Blatt'l wurde Gerhard Veitz und kann sich nun für ein Jahr mit dem Titel schmücken.
Der Schützenverein Reischenau Oberschöneberg bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für das gute Gelingen.

Ostereierschießen-2019



ZURÜCK